Fridays for Future.

Fridays for Future.

Auch gestern demonstrierten europaweit wieder tausende Schüler*innen für eine zukunftsorientierte Politik und Klimaschutz.

In Leipzig diesmal in Form des Müllsammelns in den Stadtteilen. Eine praktische Form des Protestes, die ein mal mehr aufzeigt welche Wegwerfmentalität diese Gesellschaft hat und damit zur Klimakatastrophe beiträgt.
Ich hatte die Ehre die Fridays For Future Leipzig bei einem Kooperationsgespräch im Ordnungsamt begleiten und auf ihren Treffen besuchen zu dürfen. Ich finde es höchst beeindruckend mit wieviel Engagement und Ernsthaftigkeit sich die jungen Menschen mit den großen Fragestellungen unserer Zeit auseinandersetzen und versuchen konkrete Handlungsoptionen zu finden. Eine Ernsthaftigkeit und ein Engagement, die vielen Erwachsenen fehlt.
Und ich bin dankbar, dass ich helfen kann.

Fotos Marco Arenas

Autor: juergenkasek

Lebe lieber ungewöhnlich. Rechtsanwalt, Politiker, Aktivist, Umweltschützer, Blogger, Sportler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: