Neues aus Deutschlands seltsamster Demokratie: eine neue Folge von „democrazy in saxony“:
Wir lassen uns die Worte des sächsischen Ministerpräsidenten, der in Chemnitz trotz deutlicher Bilder keinen Mob sah, abermals auf der Zunge zergehen, der da sagte mit Blick auf die widerrechtliche Kontrolle eines Presseteams:
„Die einzigen Personen, die in diesem Video seriös auftreten, sind Polizisten“.
– und halten fest, dass der LKA Mann mit dem schönen Namen Mike, der in seiner Freizeit bei PEGIDA mitdemonstriert und Pressemitarbeiter an ihrer Arbeit hindert und dabei Fischerhüte in Deutschlandfarben trägt, kombiniert mit speckiger Weste,
– und nachdem beim sächsischen Verfassungsschutz Mitarbeiter tätig sind, die Dossiers über Extremismus schreiben und bei der AfD tätig sind, in Chemnitz keine oder kaum Rechtsextremisten gesehen haben und ihrer Freizeit gegen die Presse hetzen,
– es jetzt auch beim SEK Beamte gibt, die als Tarnnamen schon mal „Uwe Bönhardt“ angeben, vermutlich weil „Uwe Mundlos“ oder „Adolf H.“ schon vergeben waren.
Und stellen ferner fest, dass der neue CDU Fraktionsvorsitzender aus Respekt vor dem Wähler eine Koalition mit der AfD nicht ausschließen will, wofür er umgehend von der AfD gelobt wird.
Dazu passt, dass ein Politikprofessor aus Dresden (CDU Mitglied), gern mal mit Goebbels Zitaten operiert und eine Petition mit auf den Weg bringt mit Goebbels Bild, indem die Bundeskanzlerin aufgefordert wird, darzulegen, woher sie ihre Aussagen habe, dass es in Chemnitz eine Hetzjagd gegeben habe. (Spoiler für den Mann: Steht im polizeilichen Lagefilm, lesen und denken ist aber nicht so seins).
Das ist eine lose Auswahl an Fakten des letzten Monats aus Sachsen.
Ich würde gern irgendetwas satirisches dazu schreiben. Aber das Ganze erscheint mir dann doch alles als zu abstrus, zu überdreht und klamaukhaft, dass mir diese Story eh niemand abkaufen würde. Oh, wait…
Und an der Stelle möchte ich auch mal sagen, dass ich Pauschalisierungen ablehne aber: Ich habe nichts gegen Sachsen aber….
Übrigens für alle anderen, die hier meinen, dass ich plumbes Sachsen Bashing betreibe, ich bin hier geboren ich darf das und ich gehöre zu der Sache auf die andere ihre Hoffnung setzen, nämlich #dasandereSachsen
Was ich hier übrigens mache? Ich putze hier. Ich hab damit nichts zu tun und möchte mich aufs deutlichste von allen Unsachlichkeiten, die nicht deutlich geworden sind, distanzieren.