Sonntag, Sommer, Sonne RSL99

Sonntag, Sommer, Sonne und neben dieser Alliteration auch ein Fußballspiel. Kein ganz normales, siehe den hier stehenden Blogbeitrag.
Jedenfalls war Borna bei Roter Stern Leipzig zu Gast, Und neben knapp 600 Zuschauern in der siebten Liga und einem eigens abgetrennten Gästebereich mit 8 Bornaer Fans, die von 15 Ordnern bewacht wurden gab es auch ein ansehnliches Fußballspiel und gleichzeitig den CSD Aktionstag, um deutlich zu machen, dass Homophobie wirklich gar nicht geht. Dazu gab es dann auch passende Infostände.

Das Spiel endete 2 zu 2. Der Stern klar überlegen lag bereits nach 20 Minuten 0 zu 2 hinten, um bereits in der 33. Minute zum Ausgleich zu kommen. Das Spiel blieb einseitig. Der Stern zum Teil mit wirklich sehenswerten Spielzügen aber in Halbzeit 2 beim Abschluss zu ungenau.

Wahrscheinlich ist der Stern nebenbei der familienfreundlichste Verein in Leipzig. Für Kinder gibt es ein Trampolin, einen Sandkasten und eine Schaukel und in der Halbzeit wird der Platz in Beschlag genommen.

Dazu unterhält man sich nett, kann neben der obligatorischen Stadionwurst auch Seitan und Soja Steaks kaufen, sich über Politik unterhalten, neue Infos abfassen oder einfach in der Sonne chillen.

So wie ein Sonntag mit Freunden eben sein muss. Entspannt, familiär, großartig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s