Über Kritik und den Umgang damit.

Kritik ist gut und wichtig. Und auch harte Kritik ist zulässig.

Eine junge Leserin schrieb mir, dass sie mein zuletzt oftmals anklagender Ton irritieren würde und ihr das Lesen erschweren würde.

Sie wünscht sich mehr positive Darstellungen und ich finde Sie hat Recht.

Ich will mit meinen Posts auch Kontroversen auslösen, Diskussionen, weswegen ich mitunter überalle Maßen zuspitze. Das kann, darf und muss man vielleicht auch kritisieren.

Ich habe Positionen und Meinungen und darüber rede ich gerne und will euch für nachhaltige, grüne, kreative Ideen begeistern – begeistern für eine gerechte, ökologische, demokratische Zukunft.

Deswegen mein Angebot an euch: Ihr wollt über Politik reden, euch stören Sachen, ihr seid unzufrieden? Dann her mit der Kritik, mit den Fragen, mit den Anmerkungen und zögert nicht.

Was interessiert euch? Was stört euch?

Und ich komme gerne auch persönlich vorbei und rede mit euch von Angesicht zu Angesicht, egal ob im Kaffee oder auf der Straße, egal ob in der Nacht oder am Tag, am See oder im Wald oder der Stadt, egal ob beim Bier oder Tee.

Traut euch. Ich bin neugerig und ich glaube ich kann von jedem von euch lernen.

 

Und so gehts: schreibt einfach Fragen in die Kommentare und wenn ihr Lust auf ein Gespräch habt, schreibt mich direkt an.

Kommentar verfassen

